„die Zweete“ zurück in der Erfolgsspur

Artikel vom 3. Mai 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    Süd Zweete zurück in der Erfolgsspur

    Gegen die SpG Lok/Viktoria Brandenburg gelang dem BSC Süd 05 II ein unter dem Strich ungefährdeter Heimsieg. Die Südler zeigten sich spielerisch nach den zuletzt dürftigen Auftritten deutlich verbessert und gewannen am Ende verdient mit 4:0. Bei perfekten äußeren Bedingungen übernahmen die Platzherren von Beginn an die Initiative.

    Vor allem in der ersten Hälfte konnten sich die Gäste bei Keeper Ziem bedanken, der mehrfach in letzter Sekunde gegen die frei vor ihm auftauchenden Nowadnick, Otto und Sudrow rettete. Auf der Gegenseite verzeichnete Lok/Viktoria mit seinen Kontern, vor allem über Glatzer und Schulze initiiert, zwei gefährliche Aktionen. Einmal war Keeper Arndt zur Stelle, ein weiteres Mal rettete die Latte. Abgesehen von einer kurzen Phase nach dem Seitenwechsel dominierte aber der BSC das Spiel. Prietzel und der starke Ewemade setzten im Mittelfeld die Akzente und sorgten für ein klares Chancenplus der Gastgeber. Fahrlässig, wie Süd mit den Möglichkeiten umging, bis Nowadnick ein Zuspiel von Prietzel zum 1:0 nutzte (59.) – da war schon fast eine Stunde gespielt.

    Die eingewechselten Kschammer (73.), Kuschnerenko (75.) und Ben Youssef (84.) sorgten am Ende für ein deutliches Ergebnis. Süd muss in den kommenden beiden Heimspielen gegen Fohrde und Glindow nun die Leistung bestätigen.