C-05'er spielen Unentschieden
Artikel vom 19. Februar 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
C-05’er mit Unentschieden gegen den Ortsnachbarn.
Im ersten Pflichtspiel 2023 standen sich der BSC Süd 05 und die SpG Premnitz/ Rathenow gegenüber.
Für Trainer Breuer und Rosenfeld hieß es, die weiße Weste wahren und die Siegesserie fortsetzen, doch diese Rechnung wurde ohne die Gäste gemacht.
Bereits in der vierten.Minute kamen die Gäste durch einen Abwehrfehler in Ballbesitz und konnten nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden, so dass letztendlich dem Schiedsrichter nur die Möglichkeit blieb, auf den Punkt zu zeigen. Roman Stach, der Torwart der 05’er, welcher später noch zum tragischen Helden werden sollte, behielt jedoch die Nerven und hielt den Elfmeter. Nun schienen die Nullfünfer so langsam wach zu werden, man erarbeitete sich immer wieder tolle Chancen, lediglich im Abschluss bestand noch deutliches Verbesserungspotential. So hätte es doch zur Halbzeit nicht nur 1 – 0 (Torschütze Silas Knecht), sondern 4 wenn nicht sogar 5 – 0 stehen müssen.
In der zweiten Halbzeit schien sich das Blatt nicht zu wenden, im tiefen und schwer bespielbaren Platz kämpften beide Mannschaften im Mittelfeld immer wieder um die Bälle, wobei die Nullfünfer immer die Überhand hatten, jedoch auf die stark kämpferischen Gäste aufpassen mussten.
Erst als Mykyta Solovei einen berechtigten Elfmeter zum 2 – 0 verwandelte, schien es, als hätten die Nullfünfer das Spiel für sich entschieden.
Aber manchmal kommt es doch anders als man denkt: bei einem überharten und unfairen Einsatz der Gäste an Torwart Roman Stach, welches durch den Schiedsrichter durchaus als „rotwürdiges Foul“ die rote Karte verdient hätte, verlor der Nullfünfer-Torwart die Nerven und bekam Rot.
Nun witterten die Gäste gegen die Nullfünfer (neun Feldspieler und ein Feldspieler als Torhüter) ihre Chance und kämpften sich mit einem 2 zu 1 und in der Schlussminute zum 2 – 2 Endstand.
Fazit: Nachdem die Nullfünfer gerade in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht zum Ausbau des Sieges nutzten, blieb es letztendlich beim 2 – 2 Unentschieden. Nun heißt es: Mund abputzen, nach vorn schauen und sich auf das Pokalspiel am kommenden Samstag vorbereiten.
Für den BSC Süd 05 spielten:
Roman Stach, Maximilian Köppe, Tom Friesecke, Leonard Leicht, Leander Rosenfeld, Emil Kurth, Niklas Rose, Joël Leandro Raspopov, Lenny Thieke, Silas Knecht (1), Mykyta Solovei (1), Ben-Luca Grau, Dean Laskowski, Marwan Maadanli, Luis Leistner
Ein besonderer Glückwunsch geht an die C2-05’er, welche bereits am Samstag das Halbfinale im Kreispokal erreicht haben.
Süd Feuer