Zwei zu Eins-Sieg im Spitzenspiel
Artikel vom 19. März 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
Am letzten Spieltag in der Vorrunde ging es für die C-05'er um die Mission "Rückholung des 1. Tabellenplatzes" und diese Mision wurde mit einem 2 - 1 Sieg erfolgreich erfüllt.
Mit einem Spiel weniger reihten sich die Nullfünfer seit vergangener Woche hinter den heutigen Gästen SpG Basdorf/ Wandlitz/ Klosterfelde in der Tabelle ein. Somit hieß es in der Landesklasse: wer hier drei Punkte holt, ist verdienter Meister der Vorrunde.
Bei einem gut besuchten Spiel auf der Musterwiese im Stadion begannen beide Mannschaften verhalten und tasteten sich im Mittelfeld über harte aber noch faire Zweikämpfe ab. Gerade in den ersten Minuten versuchten die Nullfünfer die gut anlaufenden Gäste über Passsicherheit aus der Defensive das Spiel zu übernehmen, dieses gelang den Jungs immer besser im weiteren Spielverlauf.
In der 26. Minute belohnten sich die Gastgeber mit einem sehenswerten Fernschuss von Joël Leandro Raspopov, welcher genau im Dreiangel des Gästetores landete. Und wahrlich ein Strahl aus der Ferne, bei welcher nicht einmal ein Blatt Papier zwischen Pfosten und Ball gepasst hätte.
Mit dem verdienten Eins zu Null ging es dann in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit sah man dann eine ähnliche Spielweise beider Mannschaften, nur mit dem Unterschied, dass die Gäste agressiver und bissiger wurden, so hatte der gut aufspielende Schiedsrichter alle Hände voll zu tun, dass ihm die Partie nicht aus den Händen lief. Da kam es den Nullfünfern gerade Recht, dass ein abgefälschter Schuss mit einer Bogenlampe durch Niklas Rose unhaltbar und wie aus dem Nichts im Tor des Gegners landete.
Nun schien die Messe gesungen. Zwar bäumten sich die Gäste immer wieder auf und gaben das Spiel nicht verloren, aber die Abwehrreihe der Nullfünfer war an dem heutigen Tage unbezwingbar. Lediglich ein haltbarer Fernschuss aus der 2. Reihe sorgte für den Anschlusstreffer der Gäste und brachte noch einmal Spannung ins Spiel. Letztendlich ließen die Nullfünfer nichts mehr zu und retteten verdient das 2 - 1.
Dadurch erreicht man ungeschlagen den 1. Tabellenplatz mit 66 zu 5 Toren und kann sich Meister der Landesklasse Nord schimpfen. Den Jungs, Trainern, Eltern und allen Beteiligten einen herzlichen Glückwunsch für diese geile Vorrunde.
Es spielten:
Roman Stach, Maximilian Köppe, Tom Friesecke, Leonard Leicht, Leander Rosenfeld, Emil Kurth, Niklas Rose (1), Joël Leandro Raspopov (1), Lenny Thieke, Silas Knecht, Mykyta Solovei, Ben-Luca Grau, Dean Laskowski, Gustav Thal