BSC Süd 05 trotz guter Leistung ohne Punkt

Artikel vom 30. April 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    BSC Süd 05 trotz guter Leistung beim Tabellenführer ohne Punktgewinn

    Nach dem überraschenden Erfolg vergangener Woche gegen den Tabellenzweiten aus Schöneiche hatte der BSC Süd 05 am Sonnabend beim Tabellenführer TUS Sachsenhausen erneut keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Trotz guter Leistung unterlag man den Gastgebern am Ende mit 2:1 (1:0).

    Trainer Hans Oertwig setzte auf die gleiche Startformation, die die gewonnene Stabilität erneut unter Beweis stellte und die Heimmannschaft bis zum Schlusspfiff herausforderte. Wie gewohnt versuchte man aus einer dicht stehenden Abwehrreihe heraus sein Spiel zu machen und suchte immer wieder den schnellen Victor Sunday in der Spitze. Dieser setzte sich bereits in der 7.Minute gegen seinen Gegenspieler im Laufduell durch, traf dann mit seinem etwas überhasteten Schuss von der Strafraumgrenze jedoch nur die Latte. Eine Führung der Nullfünfer zu diesem Zeitpunkt hätte die Sachsenhausener sicherlich weiter verunsichert, denn nennenswerte Chancen konnten auch sie sich in der ersten Hälfte kaum erarbeiten. Lediglich ein Kopfball nach Ecke in der 12.Minute gefährdete das von Luca Sammartano erneut gut behütete Brandenburger Tor. Auf der anderen Seite fand ein Freistoß von Maksim Roubut seinen Meister im Heimkeeper (42.). Alles deutete auf ein 0:0 zur Pause hin, als den Gastgebern in der 44.Minute doch noch die Führung gelang. Christopher Groll brachte eine Eingabe von rechts per Kopf im Brandenburger Tor, unhaltbar für Sammartano, unter.

    Nach Wiederanpfiff erhöhte Sachsenhausen den Druck. Die Nullfünfer, die bereits Zemaitis für den gelb/rot gefährdeten Conteh gebracht hatten, kamen phasenweise nicht wie gewohnt ins Spiel. Zwei Eckbälle in der 57. und 64.Minute forderten höchste Aufmerksamkeit von der Hintermannschaft, bis nach einer weiteren Ecke Edgar Kordecki in der 73.Minute im Nachschuss das 2:0 erzielte. Den ersten Schuss konnte Sammartano noch parieren, war dann aber machtlos. Aber die Brandenburger steckten nicht auf. Maksim Roubut, nun wieder in die Spitze beordert, sorgte mit seinem Treffer in der 79.Minute zum 2:1 für eine heiße Schlussphase. Das Spiel wurde nun hektischer, wurde immer wieder durch viele Fouls vom nicht immer sicherwirkenden Schiedsrichter Heinze unterbrochen. So gab es dann in der 90.Minute noch die gelb/rote Karte für Tosta Cesario nach bereits erfolgter Verwarnung und das Aufbäumen der Nullfünfer blieb am Ende unbelohnt.

    Am kommenden Sonnabend empfangen dann die Brandenburger mit dem SV Zehdenick einen unmittelbaren Kontrahenten im Abstiegskampf. Anpfiff ist um 14 Uhr.

     

    BSC Süd 05: Sammartano- Molalegn, Meschter, Roubut, Cudny (70.Zuvela), Maciel Melchor

                          (83.Holz)- Janeck (83.Lück), Tosta Cesario, Conteh (33.Zemaitis), Kim

                          (83.Kücükkalfa)- Sunday

    Trainer:         Ümit Dikmen