C-05’er: erste Niederlage gegen Regionalligisten

Artikel vom 3. Mai 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    C-05’er: erste Niederlage gegen Regionalligisten

    Erste Niederlage der Saison und das gegen den Regionalligisten 1. FC Frankfurt, ungünstiger hätte diese nicht kommen können, so hätte man sich gern einen anderen Zeitpunkt hierfür gewünscht. Letztendlich muss man sagen, dass der Sieg der Gäste aus Frankfurt durchaus verdient aber in Summe das Ergebnis viel zu hoch war.

    Die etwa 250 angereisten Zuschauer, darunter Freunde, Eltern, Sponsoren, Mitglieder, Fans und die Meckerecke sahen ein sehenswertes und unterhaltsames Spiel von beiden Mannschaften, bei welchem man kaum den 2-Klassenunterschied erkennen konnte. Von Beginn an waren die Nullfünfer hellwach und machten gerade in den ersten Minuten den verunsicherten Gästen das Leben schwer und setzten diese permanent unter Druck. So hätte es durchaus nach fünf Minuten eins zu null für die Gastgeber stehen können, letztendlich scheiterte man an dem finalen Pass.

    Erst in der neunten Minute kamen die Frankfurter mit einem Angriff in den 16er der BSC-Abwehr und erzielten mit einer Kaltschnäuzigkeit das 0 – 1.

    Unbeeindruckt von dem Rückstand spielten die Nullfünfer weiter Ihren Stiefel runter und erarbeiteten sich immer wieder Torchancen, welche letztendlich nicht genutzt oder final zu Ende gespielt wurden.

    Halbzeitstand 0 – 1.

    In der zweiten Halbzeit bot sich dann ein ähnliches Bild. Die Nullfünfer hatten Ihre Chancen, scheiterten jedoch am finalen Pass, beim Abschluss oder an der gutstehenden Abwehr aus Frankfurt. Mehr und mehr übernahmen nun die Gäste das Geschehen und spielten ihre konditionellen und spielerischen Vorteile gegen die Nullfünfer aus, so dass in der 48. Spielminute das 0 – 2 fiel.

    Auch nach dem 0 – 2 kämpften die Nullfünfer weiter nach vorn, um noch den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch sollte dies am heutigen Tage nicht gelingen. Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste mit dem dritten Treffer des Tages.


    Ein besonderer Dank geht an die Zuschauer, die Fans, die Unterstützer und natürlich auch das Team der C-Nullfünfer, gemeinsam hatten wir einen spannenden, unterhaltsamen Dienstagabend, ein wahres Fest für den Verein.

    Für die Nullfünfer spielten:

    Roman Stach, Maximilian Köppe, Luis Leistner, Leonard Leicht, Dean Laskowski, Leander Rosenfeld, Ben-Luca Grau, Niklas Rose, Joël Leandro Raspopov, Silas Knecht, Mykyta Solovei, Emil Kurth, Tom Friesecke, Lenny Thieke