Letzte Spiel der C-05'er
Artikel vom 20. Juni 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
Eins zu eins gegen die SpG Basdorf/ Wandlitz/ Klosterfelde
Auf ging es für die Nullfünfer im letzten Spiel der Saison nach Wandlitz gegen einen direkten Verfolger der Liga. Zwar hatte man bereits vor zwei Wochen die Meisterschaft perfekt gemacht, jedoch hieß das Ziel ungeschlagen Meister zu werden.
Dieses Ziel hatte man jedoch ohne die Gastgeber gemacht. Die SpG Basdorf/ Wandlitz/ Klosterfelde zeigte von Beginn an absolute Präsenz, starkes Zweikampfverhalten und absoluten Siegeswillen. Die Nullfünfer waren mit dieser unbekannten Situation total überfordert und gerieten in der 15. Spielminute verdient in Rückstand.
Erst nach dem Rückstand kamen die Nullfünfer um Trainergespann Breuer & Rosenfeld in Schwung, gewohnte Passgenauigkeit und agressive Zweikampfführung sicherten dann in der 30. Minute den verdienten 1 -1 Ausgleich. Nach der Halbzeit bot sich dann ein anderes Bild, überlegene Nullfünfer spielten sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest und hätten auch mit zwei Chancen in Führung gehen müssen, jedoch scheiterte man an der letzten Genauigkeit oder an dem gut spielenden Torwart der Gastgeber. Da es für die Spielgemeinschaft aus Basdorf um den zweiten Tabellenplatz ging, versuchten auch diese immer wieder mit Nadelstichen gefährliche Aktionen zu starten, spielten sich jedoch meist vor den Abwehrreihen der Nullfünfer fest und hatten kaum nennenswerte Chancen.
Einen berechtigten Elfmeter für die 05’er, welches der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter übersah, hätte viellicht die Entscheidung gebracht.
Letztendlich blieb es bei einem Eins zu Eins Unentschieden.
Für die Fahrt nach Wandlitz orderten die Nullfünfer einen großen Reisebus bei der Firma Behrendt, welcher hervorragend und sensationell von Axel gelenkt worden ist, hierzu vielen Dank. Auf der Rücktour wurde dann das ein oder andere Lied gesungen, angestimmt und die Nullfünfer feierten mit ihren Freunden und Familien die tolle Saison.
Fakten: 22 Ligaspiele, davon drei unentschieden und 19 Siege, in der Vorrunde 70:6 Tore, in der Meisterrunde 35:8 Tore, Erreichen des Viertelfinales im Landespokal: erste und einzige Niederlage gegen den 1. FC Frankfurt (Regionalligist).
Für den BSC Süd 05 spielten:
Roman Stach, Maximilian Köppe, Tom Friesecke, Leonard Leicht, Leander Rosenfeld, Ben-Luca Grau, Niklas Rose, Joel L. Raspopov, Lenny Thieke, Emil Kurth, Silas Knecht(1), Luis Leistner, Mykyta Solovei