Unentschieden im letzten Saisonspiel

Artikel vom 25. Juni 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    BSC Süd 05:  Mit 2:2 Unentschieden Klassenerhalt gefestigt

     

    Der BSC Süd 05 vertritt auch in der kommenden Saison den Brandenburger Fußball in der höchsten Spielklasse des Landesverbandes. Mit dem 2:2 Unentschieden am Sonnabend gegen den Oranienburger FC Eintracht untermauerte man vor 285 Zuschauern die zuletzt gezeigten guten Leistungen und ließ Fans und Mannschaft nach dem Spiel in ausgelassener Stimmung gemeinsam feiern.

    Allerdings sah es bis zur Halbzeit nicht nach einer Punkteteilung aus. Die Nullfünfer fanden nicht ins Spiel und lagen bereits nach fünf Minuten mit 0:1 im Rückstand. Nach einem Eckball der Oranienburger und einem zunächst abgewehrten Kopfball, drückte Lukas Bianchini den Ball im Nachsetzen über die Linie. Ungeordneter Spielaufbau und viele verlorene Zweikämpfe bestimmten weiterhin das Spielgeschehen. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt einfach präsenter. In deren Tor stand mit Sven Roggentin ein ehemaliger Brandenburger, der mit diesem Spiel seine aktive Laufbahn beendete und in der 11. Minute durch Anton Warmuth ersetzt wurde.

    Die einzig nennenswerte Chance der Nullfünfer vor der Pause hatte Tizian Lück, jedoch ging sein Kopfball nach Freistoß von Hyungkyoon Kim, knapp über das Tor. Zudem bescherte Vytautas Zemaitis mit seinem Eigentor in der 37. Minute den Gästen noch die 2:0 Pausenführung. Er drückte eine Eingabe von links unglücklich über die Linie des Tores von Luca Sammartano.

    Wer die Nullfünfer jedoch schon abgeschrieben hatte sah sich getäuscht. Wie so oft in den letzten Spielen kamen die Brandenburger nach der Pause wieder zurück. Kein Aufgeben oder Kräfteverschleiß war zu sehen. Die Zuschauer unterstützten die Mannschaft lautstark und konntenbereits in der 55. Minute den 1:2 Anschlusstreffer bejubeln. Victor Sunday drückte am langen Pfosten stehend eine Eingabe von Nebyou Molaleng über die Linie. Danach boten sich weitere Chancen für die Nullfünfer, jedoch waren die Gäste mit ihrem Schuss von der Strafraumgrenze in der 71. Minute zunächst näher dran. Spielerisch lief es nun bei den Brandenburgern deutlich besser und sie belohnten sich in der 77. Minute mit dem jederzeit verdienten 2:2 Ausgleich. Nebyou Molalegn nutzte mit einem Heber über den Gästekeeper einen langen Ball in den Strafraum zum Torerfolg. Bei mehr Cleverness hätte es sogar für die Nullfünfer noch zum Sieg reichen können, aber am Ende war man mit dem Unentschieden und den nun endgültig gesicherten Klassenerhalt mehr als zufrieden.

    Eine schwierige Saison liegt hinter den Nullfünfern. Nach einer schweren ersten Halbserie durch den völligen Neuaufbau, ist es dem Trainerteam um Hans Ortwig, Ümit Dikmen und Conny Wieland gelungen, eine Verbandsligataugliche Mannschaft zu formen, die in den letzten sieben Spielen ungeschlagen blieb und den Brandenburger Fußball würdig vertreten hat.

    BSC Süd 05:  Sammartano- Kim (80.Mattaj), Zemaitis (88.Atef), Roubut, Lück (80.Kücükkalfa)-

                           Janeck, Meschter (43.Zuvela), Conteh, Molalegn- Sunday (88.Holz)

     

    Trainer:           Hans Ortwig, Ümit Dikmen