Trainingslager der 3. Männer

Artikel vom 12. Juli 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Für unsere 3. Männermannschaft ging es am vergangenen Wochenende ins langersehnte Trainingslager:

    Am Freitag vormittag trafen sich die Spieler der 3. Männermannschaft, um gemeinschaftlich im Konvoi die Fahrt in den Kreis Unna-Hamm/ NRW zu starten.
     
    Als Spieler, Betreuer und Trainer durften wir hier die drei Vereinsbusse nutzen und unser Wappen auf der Autobahn präsentieren.
    Nachdem wir unsere Unterkunft in Werne erreicht hatten, war die nächste Station das Hafenstadion des SuS Rünthe um hier unsere erste Trainingseinheit auf dem Rasenplatz abzuhalten.
    Zu diesem Anlass haben wir als Mannschaft unsere neuen Aufwärmtrikots unseres Sponsors der "Stil Service GmbH" erstmalig anziehen dürfen.
     
    Am Samstag ging es bereits ambitioniert weiter im Programm:
    Am Vormittag absolvierten wir eine intensive Trainingseinheit und fieberten unserem lokalen Freundschaftsspiel entgegen.
     
    Bei sommerlich hitzigen Temperaturen und guter Stimmung erreichten wir nun den "Sportplatz Schacht III" in Bergkamen. Als gastgebende Mannschaft stand uns die Zweitvertretung des SuS Rünthe 08 gegenüber, welche ein eingespieltes Team in der Kreisliga C1 Unna-Hamm sind.
     
    Auf dem Grün des dortigen Kunstrasens ging die Partie mit 4:0 für die Gastgeber aus.
     
    Abschließend stärkten und unterhielten sich beide Teams am Grill.
     
    Das Trainingslager ist für uns als Mannschaft der Beginn im bald anstehenden Spielbetrieb der 2. Kreisliga B - Westhavelland. Am Sonntag, den 20.08.2023 starten wir hier beim SV Empor Brandenburg in unsere erste Saison.
     
    Besonderen Dank gilt dem SuS Rünthe, sowie der zweiten Mannschaft - nicht nur für das Freundschaftsspiel sondern auch der Nutzung ihrer Fußballplätze während unseres Trainings.
    Wir bedanken uns bei der Stil Service GmbH aus Brandenburg/ Havel für die wunderbare Unterstützung.
     
    Neben unseren Trainern Frank Marcienic, Torsten Breuer sowie Mannschaftsbetreuer Enrico "Hoppel" Wolf, begleitete uns als Torwart-Trainer Moritz Arndt ( Süd Zweite).