Rückblick auf das Traditionsspiel
Der Anfang ist gemacht
Artikel vom 28. September 2023
Was für eine Dichte an ruhmreichen Spielern, die uns zu früheren Zeiten in rot-weißen Farben vertreten haben. Konnten wir doch mehr als 50 ehemalige Spieler aus der ganzen Republik Willkommen heißen und zu einem Spiel auf Augenhöhe beobachten. Die Aufstellungen, die Eckhart „Ecki“ Märzke und Hans-Georg Sternbeck im Vorfeld vorgenommen hatten, bestanden jeweils aus 22 Spielern über alle Altersklassen hinweg. Somit war gesichert, dass die Teams auch dem harten Kampf um Ruhm und Ehre und Spaß gerecht werden.
Begonnen hatte alles pünktlich kurz vor 15 Uhr nach dem gemeinsamen Auflaufen mit Spielern aus den aktuellen Juniorenbereichen mit einer Ansprache von Marianne Metzner, die dann in einer Gedenkminute würdig endete. Danach wurde die Partie von den jederzeit gut agierenden Schiedsrichtern Höhne/Hanelt/Papajewski angepfiffen. Zum Spiel selbst gibt es nur zu sagen: Ja sie können es noch! Und so war auch eine reichliche Anzahl an Chancen zu verzeichnen, die dann in dem ein oder anderen Tor endeten. Und auf die Frage nach dem Team oder gar Spieler des Tages, wurde dann vom Trainergespann mit "Kein Kommentar" geantwortet.
Somit stand der BSC Süd 05 e.V. auch als eindeutiger Sieger fest. Und das soll dann auch in der weiteren Zukunft so bleiben. So warf Thomas Kluge dann bei seiner kleinen Ansprache auch in die Runde " ... das dieses in der ein oder anderen Art weiterzuführen sein müsste. Eine Traditionself, das wäre doch eine runde Sache!". Und genau da gilt es also anzusetzen.
Abschließend gilt hier der Dank an unsere Unterstützer (Sachverständigen Zentrum Brandenburg/ AH Motor/ ITG GmbH/ Foto Rohr), ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre.