B-05'er: nächste Pokalrunde erreicht

Artikel vom 24. Oktober 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Nächste Pokalrunde erreicht

    Am letzten Sonntag ging es für die B-05’er nach Michendorf zum Tabellenführer der Staffel 3 der Kreisklasse. Bei schönem Fußballwetter konnten die Nullfünfer spielerisch jederzeit überzeugen und gewannen letztendlich verdient mit 4 – 2.

    Die Vorzeichen für die Nullfünfer standen gut, so konnte man personell trotz der Ferien fast aus den Vollen schöpfen. Lediglich Erik Lenz verstärkte die Mannschaft auf der rechten Abwehrseite.
    Dass es kein einfaches Spiel wurde, zeigte sich bereits 30 Sekunden nach dem Anpfiff, hier erzielten die Gastgeber nach einer schönen Kombination das 1 zu 0. Die völlig ungewohnte Situation des Rückstandes steckten die 05'er relativ gut weg - es wurde weiter mit Geduld und Ruhe nach vorn gespielt. Als nach einer guten Passkombination Joël im 16er zu Fall kam, blieb dem Schiedsrichter nur die Möglichkeit, auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte dann selbst zum 1 – 1. In Folge des verdienten Ausgleiches gewann die Mannschaft um Trainer Mangelsdorf und Rosenfeld mehr und mehr spielerische Sicherheit und absolute Spielkontrolle. Lediglich die langen Bälle der gut aufspielenden Gastgebermannschaft blieben gefährlich. So kam aus einer Standardsituation ein zum ungünstigen Zeitpunkt das 2 – 1 für die Michendorfer. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

    In der 2. Hälfte der Partie mussten die Nullfünfer wieder dem Rückstand hinterherlaufen, dies tat man aber mit Ruhe, Bedacht und spielerischen Mitteln. Durch einen stark gespielten Pass durch die Abwehr der Gegner konnte dann Silas Knecht das schon längst überfällige 2 – 2 erzielen. Nun brannten die Nullfünfer und spielten ihren spielerischen Vorteil gegenüber den Gastgebern gekonnt aus und erhöhten den Druck. Wieder wurde ein Spieler der Nullfünfer von den Gegnern im Strafraum gefoult, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als auf den Punkt zu zeigen, den fälligen Strafstoß verwandelte wieder Joël Raspopov klar und unhaltbar ins Netz zur 3 – 2 Führung. In der letzten Spielminute machte Silas Knecht dann den Deckel drauf und erzielte mit dem 4 – 2 das Endergebnis .
    Trainer, Mannschaft und Zuschauer zeigten sich von dem Spiel begeistert in welchem die Nullfünfer mit Ruhe und spielerischen Mitteln zweimal dem Rückstand hinter rannten und mit viel Moral und Teamgeist die Partie absolut fair und verdient für sich entscheiden konnten.

    Für die Nullfünfer spielten:

    Roman Stach, Maximilian Köppe, Tom Friesecke, Leonard Leicht, Leander Rosenfeld, Ben-Luca Grau, Felix Mathias Gummelt, Joel Leandro Raspopov, Lenny Thieke Silas Knecht, Erik Lenz, Luis Leistner, Arian Radzioch, Marwan Maadanli, Friedrich Tahl, Florian Schulz, Mykyta Solovei, Leon Gerhmann

    Trainer: Philipp Mangelsdorf, Thomas Rosenfeld