E1 Teamlager
Artikel vom 27. Oktober 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
E1 „Teamlager“
Nach dem letztjährigen Erfolg des Trainingslagers bzw. der Teambuildingmaßnahme der E1, entschied sich Trainer Christian am Erfolg vom letzten Jahr anzuknüpfen. So hieß es für den fast kompletten Kader der E1 von Montag dem 23.10 - Donnerstag dem 26.10, ab in die traditionsreichen Kabinen des BSC. Übernachtet wurde spartanisch aber durchaus zum großen Gefallen der Jungs, in der großen Kabine der zweiten Männermannschaft (großen Dank dafür) auf Luftmatratzen.
Der Montag startete mit der Anreise und dem Beziehen der Kabine. Schnell waren die Plätze gesichert und alles Notwendige verstaut. Nach einer Stärkung, die an allen Tagen durch die Eltern gemanagt wurde, gab es eine entsprechende Ruhephase und eine anschließende Trainingseinheit. Highlight war das anschließende Trainingsspielchen mit Pedro und Joaquim aus der ersten Männermannschaft, an dem die Jungs super viel Spaß hatten. "Obrigado" Männer, "Danke" dafür. Am Abend ließen es sich die Jungs bei Hot Dogs und dem Film ihrer Wahl beim mannschaftlichem Filmeabend gut gehen. Die Entscheidung viel hier auf Kevin allein zu Haus. Hier wurde viel gelacht und der Abend gemütlich beendet.
Am zweiten Tag starteten die Nullfünfer mit dem morgendlichen gemeinsamen Frühstück und einer Trainingseinheit mit dem ersten Wettbewerb. Hier ging es um die Torjägerkrone des Trainingslagers, die sich Clemens sichern konnte. Nach dem Mittag und der zweiten Trainingseinheit hieß es wieder das Mannschaftsgefüge zu stärken. Bei Pizza und Champions League ließen die jungen 05’er den Abend ausklingen. Hier gab es noch ein Fußball bezogenes Quiz, dessen Sieg sich Connor sichern konnte.
Am Mittwoch hieß es dann mit zwei zusätzlichen Trainingseinheiten weiter hart arbeiten. Am Vormittag stand ein 1 zu 1 Turnier an, bei dem 3 Spieler, nach dem jeder gegen jeden Modus ganz oben standen. Also hieß es, Finalrunde zwischen Luke, Clemens und Connor. Trotz des angedachten Spaßturnieres war die Intensität hoch. Alle drei wollten unbedingt gewinnen und so hieß es nach der Finalrunde unentschieden, Shot out. Hier war Genauigkeit gefragt. Das Mini Tor musste aus einer bestimmten Entfernung getroffen werden. Die beste Präzision war hier bei Connor, der sich so den Turniersieg sicherte. Am Nachmittag gab es einen Geschwindigkeit Parcours, welcher mehrfach mit und ohne Ball bestritten werden musste. Beide Siege sicherte sich am Nachmittag erneut Connor.
Am Abend war natürlich noch mehr Fußball angesagt, mit dem internen FIFA-Turnier. Den Sieg hier sicherte sich souverän Luke.
Nach drei erfolgreichen Tagen hieß es am Donnerstag, etwas länger schlafen und Kraft für die bevorstehende Sprinteinheit sammeln. Es ging nach dem Frühstück gemeinschaftlich auf den Marienberg, an welchen Sprints den Hang hinaufgelaufen wurden. Weitere Sprintübungen gab es sowohl noch auf dem Marienberg auf ebenem Geläuf als auch auf dem Vereinsgelände. Nach einem nachmittäglichen Abschlussspiel hieß es einpacken und den Weg nachhause antreten.
Der Trainer bedankt sich bei den unglaublich engagierten Eltern, beim Verein für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten, bei der Zweiten fürs Abtreten ihrer Kabine und natürlich bei seiner Mannschaft.