Unsere eigene Jugend - für unseren Verein
2005er A-Junioren werden bei den Männern gesichtet
Artikel vom 31. Januar 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Unsere eigene Jugend- für unseren Verein
BSC Süd 05 beginnt mit Integrierung in den Männerbereich
Das erklärte Ziel unseren A-Juniorennachwuchs in die Männermannschaften zu integrieren, hat nun begonnen. Seit dem 24.01.2023 sind die ersten vier Spieler (2005er Jahrgang) ins Training zur Sichtung bei der 1. Männermannschaft angetreten. In den nächsten drei Wochen immer mittwochs werden Jan Grundmann, Sami Ali, Jonah Frauböse, Luca Scheel als Spieler und Martin Lange (2006er) vom Trainerteam gesichtet und bewertet. Die Jungs sollen hier ihre Fähigkeiten und ihr Können unter Beweis stellen. Da diese Spieler zum Saisonende die Mannschaft in Richtung Herrenfußball verlassen werden, sollen sie dann natürlich beim BSC Süd 05 bleiben.
Als Ziel steckten sich Präsident Peter Janeck, Nachwuchsleiter Florian Braun und die Trainerteams der Männer, die jungen Spieler so gut wie möglich zu beurteilen und an die jeweilige Mannschaft der Männer zu binden.
„Die Nachwuchs- und Männermannschaften sollen näher zusammenrücken, das ist das Ziel. Die jungen Spieler sollen Schritt für Schritt ihre Fähigkeiten verbessern, ihr Potential ausschöpfen und schließlich in eine der Männermannschaften aufsteigen. Wir haben bei unseren A-Junioren ein paar wirklich gute Spieler in der Mannschaft und diese wollen wir natürlich halten und an unseren Verein binden. Das betrifft nicht nur den älteren Jahrgang, sondern auch den Jahrgang der 2006er. Mit ihnen werden wir in der nächsten Woche ins Perspektivgespräch gehen und diese dann ebenfalls ins Training der Männer integrieren.“ sagt Präsident Peter Janeck.
Dies ist für den BSC Süd eine wichtige Sache, denn mit der Integration der Spieler, kann der Verein wieder auf viele gute Brandenburger Eigengewächse in der 1. Männermannschaft hoffen.