Sensationelle Hallenquote der E-05'er
Artikel vom 28. Februar 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Die Hallensaison der E1-05er startete denkbar ungünstig, mit einem krachenden sechsten und damit letzten Platz bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Man muss leider zugeben, dass die Nullfünfer an diesem Tag den anderen Mannschaften nicht gewachsen waren. Vielleicht kam auch noch das bis dahin ungewohnte spielen in der Halle dazu, so dass am Ende für die Jungs nichts zu holen war.
Einen Tag später hieß es mit vielen Ausfällen zum 4vs4 Masters bei Borussia Brandenburg. Zwei Mannschaften waren von der E1 gemeldet und starteten der Stärke nach eingeteilt ins Turnier. Ein Turnier das mit insgesamt 27 Mannschaften in 4 Gruppen eingeteilt war und in der ersten Gruppe teilweise richtige Brocken vorweisen konnte. Für die zweite Truppe lief es leider nicht so gut, so dass die Mannschaft am unteren Ende der Gruppe landete. Die erste Vertretung konnte sich in einer sehr starken Gruppe unter anderem gegen Brieselang durchsetzen und zog somit ins Halbfinale ein. Dieses wurde nach starker Aufholjagd im Shootout sicher gewonnen wurde. Die Freude war riesig, nun hieß es: Finale gegen VFL Nauen. Schnell war klar, hier gewinnt nur einer und die 05'er warfen alles rein: am Ende hieß es verdient 4 zu 1 gewonnen und der erste Turniersieg der Hallensaison wurde erreicht.
Nachdem durch extreme Krankheitsausfälle leider das Turnier in Rathenow abgesagt werden musste, ging es am 21.1 zu unseren Freunden nach Tuchheim zu den Füxxen. Mit einer Niederlage gegen den Gastgeber startete man relativ ungünstig in das Turnier. Dennoch konnte mit zwei knappen 1 zu 0 Siegen das Halbfinale erreicht werden, dort wartete Grün Weiß Möser. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung, den 3fach Torschützen Connor, sowie dem bärenstarken Torwart Otis hieß das Endergebnis verdient 3 – 0. Jetzt ging es ins Finale, Gegner hier die Füxxse. Der Gastgeber ging mit 1:0 in Führung, aber die Jungs schafften es mit aller Kraft auszugleichen und sich ins 9 Meterschießen zu retten. Am Ende hatten die Nullfünfer, in Form von Clemens und Phillip, die stärkeren Nerven und der zweite Turniererfolg gegen eine starke Füxxe Truppe war der Lohn.
Eine Woche später ging es nach Treuenbrietzen, ebenfalls ein stark besetztes Turnier. Wieder verlor man sein erstes Spiel in der Gruppe, aber erreichte trotz allem das Halbfinale. Erneut zeigten die 05'er im Halbfinale eine super Leistung und gewannen dieses mit 4:0 gegen die erste Vertretung aus Treuenbrietzen. Im Finale wartete der MSV Malterhausen nach einem 0 – 2 Rückstand erreichten die 05’er auch hier ein Unentschieden. Connor war es, der mit dem 2:1 Anschlusstreffer ca. anderthalb Minuten vor Schluss noch alles offen hielt und 50 Sekunden vor Abpfiff verwandelte Clemens eiskalt zum 2:2 Ausgleich. Wieder waren unsere drei Schützen Phillip, Clemens und Connor absolut nervenstark und verwandelten alle Elfmeter: Der dritte Turniersieg in Folge.
Weiter ging es am folgenden Wochenende mit zwei Turnieren, Samstag in Bismark und Sonntag der Dieckmann Cup. Mit breiter Brust ging es in die Turniere, wieder wollten die 05‘er was mitnehmen, leider lief dann alles ganz anders. Nachdem das erste Spiel durch zwei Tore mit 2:1 gewonnen werden konnte lagen die E-Junioren im direkten Vergleich, gleich auf. Platz 2-4 wurde dann also durch die Tordifferenz entschieden, bei welchem die Nullfünfer die schlechtere Tordifferenz aufwiesen und am Ende nur den 7 Platz belegen konnten.
Weiter ging es dann am Sonntag mit dem eigenen Turnier. In einer Gruppe mit Grün Weiß Möser, den Füxxen aus Tuchheim und Borussia Belzig hatte man leider keine Durchschlagskraft nach vorn, konnte kein Tor erzielen und landete dann nach zwei 1:0 Niederlagen und einem 0:0 leider auf dem letzten Platz der Gruppe. Im Spiel um Platz 7 konnten endlich ein Sieg in Höhe von 2 – 0 eingefahren werden, leider wieder nur der 7ter Platz, sicherlich nicht der Anspruch aber nicht zu ändern.
Eine Woche Zeit für Regeneration konnten die Nullfünfer wieder mitmischen. Das Gesicht der Mannschaft war direkt ein anderes, Zug nach vorn, Torgefahr und Kampf waren sofort zu sehen. Mit seiner bisher besten Leistung erzielte Connor in diesem Turnier ganze 6 Tore. Leider blieb ihm eine persönliche Auszeichnung knapp verwehrt, er verpasste die Torjägerkrone nur um ein Tor. Unsere 05er marschierten ungeschlagen durch die Gruppenphase und schlugen im letzten Spiel den Gastgeber, der vorher sehr starke Auftritte hatte. Im Halbfinale ging es gegen die E1 von Lok Stendal, die furios ins Turnier starteten und denen man im Halbfinale gern aus dem Weg gegangen wäre. Aber mit etwas Glück, der Mithilfe des Stendaler Torhüters und viel Kampf konnte diese starke Truppe im Halbfinale niedergerungen werden. Das Finale gegen die OhreKicker stand an, leider mit keinem guten Ausgang. Viele Fehler auf der 05'er Seite führten zu einem frühen und hohen Rückstand, von dem sich die Jungs nicht erholen konnten. Am Ende stand ein guter zweiter Platz, in einem wirklich mit staken Teams besetzten Turnier.
19.02. auf ging es nach Burg, zum Turnier von Grün Weiß Möser. Gleich am Anfang entdeckten unsere Eltern den Siegerpokal, welcher wirklich enorme Ausmaße hatte, mit der Ansage an die Mannschaft „den wollen wir haben“ ;-). Das Spielen in der Halle gestaltete sich ein wenig schwierig, da der Hallenboden extrem glatt war. Die Handballtore sorgten zusätzlich dafür, dass wenig Tore vielen. So kam es tatsächlich, dass die Süd Jungs nach 5 Spielen die einzigen waren, die bis dahin ein Tor erzielen konnten. Am Ende standen 2 Siege und 2 Unentschieden auf dem Plan, die zum Gruppensieg reichten. Auch im Halbfinale hielt die Abwehr stand und die Jungs gewannen durch ein last Minute Tor von Noel 1:0 im Halbfinale. Bis zum Finale blieben unsere Jungs also ohne Gegentor. Im Finale traf man dann auf das Heimteam der Grün Weiß Möser, mit dem vorher schon gescherzt wurde, dass wir nicht in der Gruppe gegeneinander spielen, also müsse man sich im Halbfinale treffen. Noch besser, beide Teams hatten es in Finale geschafft. Der Pokal zum Greifen nahe, warfen die Jungs alles rein, durch einen satten Schuss von Marwin ging unsere Mannschaft in Führung, welche noch ausgebaute wurde. Ein bisschen ins Schwimmen gerieten unsere 05er durch das eigens fabrizierte Gegentor, der Vorsprung wurde aber über die Zeit gebracht. So stand am Ende der Gewinn des wohl größten und schönsten Pokals der diesjährigen Hallensaison……Grandios.
Am 24 und 25 Februar standen die letzten Turniere an. Samstag ging es nach Magdeburg zur Fortuna. Leider lief das Turnier von Anfang an nicht, die Jungs wirkten platt und verunsichert. Mit nur 2 Gegentoren in der Gruppenphase, aber keinem geschossenem Tor, kam am Ende nur das Spiel um Platz 7 raus. Dieses gewannen die Jungs mit 4 zu 0. Doch das nächste Highlight sollte folgen……
Kurzfristig für Grün Weiß Möser eingesprungen, folgten wir der Einladung vom FSV Barleben. In einer wunderschönen Halle, heizte das Trainerteam den Jungs von Anfang an ein. Hier sollte es nur ein Team geben das den Pokal mitnimmt und im Gegensatz zum Samstag sollte hier nochmal ordentlich was gezeigt werden…..und das wurde es. Mit einem 5:0 starteten unser 05er gegen den Gastgeber, das erste Ausrufezeichen war gesetzt. Danach gab es ein 1:0 gegen SSV Samswegen und dann folgte das Spiel gegen Fortuna Magdeburg. Dort wollten die Jungs die Niederlage vom Samstag wieder gut machen und fegten die Magdeburger Vertretung mit ebenfalls 5:0 vom Platz. Im letzten Spiel gegen Grün Weiß Dahlenwarsleben gab es noch ein Highlight, im Team der 05er kämpften gleich 3 Spieler um die Torjägerkrone. Am Ende standen Luke und Connor torgleich an der Spitze, bei dessen Vergleich im Elfmeterschießen Connor die besseren Nerven behielt. So stellte der BSC Süd 05 mit 16:1 Toren, die beste Offensive, die beste Defensive, den Torschützenkönig und holte den Pokal nach Hause.
Ein unglaublicher Abschluss dieser unglaublichen Hallensaison. Die E1 hat damit bei 9 Einladungen, 6-mal das Finale erreicht, bei welchen Sie 5-mal siegreich waren. Eine unglaubliche Quote und eine super erste Hallensaison für das Trainergespann. Diese Hallensaison wird wahrlich nicht so schnell zu wiederholen sein……
Hallenmasters Borussia Brandenburg: Platz 1
Turnier Fläminger Füxxe: Platz 1
Turnier TSV Treuenbrietzen: Platz 1
Teufelskesselcup Bismark: Platz 7
Turnier BSC Süd 05: Platz 7
Turnier Gardelegen: Platz 2
Turnier Grün Weiß Möser: Platz 1
Turnier Fortuna Magedeburg: Platz 7
Turnier FSV Barleben: Platz 1
Für die E1 des BSC Süd 05 spielten Julian Drese, Noel Schmidt, Otis Pröseler, Nils Röger, Connor
& Luke Estevez Viamontes, Marwin Böttcher, Clemens Ludloff, Davis Kirsch, Tian Görisch, Phillip
Luc Bui, Vin Henry Ho