05er A-Junioren setzen starkes Ausrufezeichen

Wir wollen den "Aufstieg"

Artikel vom 13. Mai 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    BSC Süd 05er A-Junioren setzen klares Ausrufezeichen im Kampf um die Tabellenspitze

    Hochspannung an der Spitze der Landesklasse Nord/West.

    Zwischen den BSC Süd 05er A-Junioren und dem unmittelbaren Verfolger Ludwigsfelder FC lagen bis gestern nur drei Punkte. Am gestrigen Tag war der bisher formstarke Aufstiegsanwärter zur Top-Begegnung des 18. Spieltages in der Landesklasse Nord/West in Brandenburg zu Gast. Bei bestem Fußballwetter und doch einigen Fußballfans hatte der Verein für das Spiel das Stadion zur Verfügung gestellt. Stadionsprecher Gino sorgte für die entsprechende Atmosphäre, was den Jungs entsprechend Auftrieb gab.

    Im Vorfeld konnte zwischen beiden Teams kein Favorit ausgemacht werden, denn beide liegen in der Tabelle sehr eng beieinander. Das wollten unsere NullFünfer natürlich hier in ihrer Heimstätte ändern und somit trat man sehr fokussiert und konzentriert auf den Platz. Man wollte hier die positiven Ergebnisse aus den letzten Spielen mit in die Partie nehmen.

    In der Aufstellung hatte sich einiges geändert. So spielte Darren Bucko mit Jan Grundmann, Luca Scheel und Paul Pribbernow in der Innenverteidigung, um den Topstürmer von Ludwigsfelde aus dem Spiel zu nehmen. Auch im Mittelfeld nahm Trainer Markus Flint eine Änderung vor und so rückte Top-Stürmer Justin Flint zu Mittelfeldchef Joel Maurice Fels auf die zweite Sechser-Position. Dort zogen sie gemeinsam die Fäden, was sich als sehr gute Entscheidung erwies. Die jungen Spieler aus der B-Junioren Mannschaft, Silas Knecht, Joel Raspopov und Tom Friesecke erwiesen sich als echte Talente und zeigten hier ebenfalls, was sie draufhaben.

    Beide Teams sind von Anfang an sehr offensiv in das Spiel gegangen und versuchten immer wieder vor das Tor zu kommen. Bis zur 20 Minute ging für die Gäste nicht so viel, denn unsere Abwehrspieler ließen nichts zu und wehrten perfekt alle Versuche ab. Bis zur 22. Spielminute ein Abwehrfehler und ein Foul an Jan Grundmann, welcher vom bis dahin guten Schiedsrichter nicht erkannt wurde, zum ersten Gegentor führte.

    Das tat der Motivation bei unseren Jungs absolut keinen Abbruch, denn bis dahin hatte man schon bei weitem mehr Chancen auf ein Tor als die Gäste. Immer wieder kamen wir bis zum Gästetor durch, schafften aber den entscheidenden Abschluss nicht. Kurz vor der Halbzeitpause konnte unser Team dann aber doch den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft dann konsequenter in ihren Läufen und Pässen. Jetzt zeigte man, wo es hingehen sollte. Kurz nach Anpfiff musste Jan Grundmann aufgrund einer Verletzung aus dem Spiel genommen werden und Tom Friesecke trat auf dem Platz an seine Stelle, was das Abwehrverhalten in keinster Weise negativ beeinflusste. Die Jungs drehten jetzt auf und zogen das Tempo um einiges an. Man spielte konzentriert und konsequent die Spielzüge zu Ende und kämpfte um jeden Meter. In der 53. Minute kam dann Justin Flint und schob den Ball für unsere NullFünfer ins Tor. Man merkte den Gästen jetzt an, dass sie damit haderten und nicht mit solch einem Spiel gerechnet hatten. Umso fahriger die Gäste auf dem Platz standen, umso besser war unser Team im Spiel. Selbstbewusst übernahmen sie weiterhin die Partie und setzten die Gäste immer mehr unter Druck. Jetzt ging es doch relativ schnell, bis das Ergebnis dann eindeutig war. In der 75. Und der 85. Minute trafen erneut Justin Flint und Silas Knecht zum dritten und vierten Treffer. Kurz danach kamen die Gäste noch einmal dazu ein kleines Zeichen zu setzen. In großem Getümmel vor dem heimischen Tor schafften es die Gäste über die Masse, den Ball an unserem Torhüter Martin Lange, der über das gesamte Spiel eine sehr gute Leistung gezeigt hatte, vorbei ins Tor zu bringen. Aber auch von diesem gegnerischen Treffer ließ die Mannschaft keinen Zweifel daran, dass sie hier keinen weiteren Treffer zulassen wollten und netzten in der 88. Minute dann zum 5:2 Endstand durch Arsene Oyolo ein. Ein von Joel Maurice Fels aus ca. 70m wahnsinnig gut geschossener Ball, der das Tor der Gäste nur knapp verfehlte, wäre hier ein toller Abschluss und für ihn verdienter Treffer gewesen, denn immer wieder ist er derjenige, der Abschlüsse auch aus großer Distanz wagt und oft erfolgreich abschließt.

    Jederzeit zurecht verdient war der Ausgang dieser Partie und zeigt, wo die Reise hingehen soll. An der Chancenverwertung will die Mannschaft noch feilen, denn oft könnten andere Ergebnisse zubuche schlagen, wenn man die eigenen Chancen besser nutzt. Vier Spiele in der Liga haben die Jungs noch vor sich und mit viel Selbstbewusstsein will man an die letzten Ergebnisse anknüpfen und am Ende den Verein in die nächste Liga führen.

    Dieses Spiel hat, wie die letzten auch die hohe Qualität der Nachwuchsspieler dieser Mannschaft und des gesamten Nachwuchses des Vereins gezeigt. Die Spieler belohnen sich für ihren Einsatz im Training und den Spielen immer wieder und beweisen nach außen, dass mit dem BSC Süd 05 immer gerechnet werden muss.

    Für den BSC Süd 05 spielten: Martin Lange (T), Justin Flint (C)(53.,75.), Joel Maurice Fels, Paul Pribbernov, Arsene Asidaga Oyolo, Jordan Djatche-Kakagne, Darren Bucko, Luca Scheel, Silas Knecht, Joel Raspopov, Jan Grundmann,

    eingewechselt wurden: Tom Friesecke, Alexander Flögel, und Sami Ali

    Trainer: Markus Flint, Ralf Gutschmidt, Mario Schönfeldt (Betreuer)