BSC Süd 05 verliert in Bernau

Artikel vom 29. Mai 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    BSC Süd 05 verliert in Bernau

     

    Nach dem überraschenden Auswärtssieg vergangener Woche in Sachsenhausen war der BSC Süd 05 erneut auf Reisen. Diesmal ging es zum unmittelbaren Tabellennachbarn der TSG Einheit Bernau und die Nullfünfer verloren am Ende, nach einer diesmal enttäuschenden Leistung, mit 0:3 (0:2).

    Von Anfang an lief man den schnell in die Spitze spielenden Gastgebern hinterher und man bekam auf dem kleinen Kunstrasenplatz nie den richtigen Zugriff auf die quirligen Angreifer. Allerdings standen die Vorzeichen für die Mannschaft von Trainer Hans Oertwig schon vor dem Spiel nicht gerade gut, denn er musste erneut auf fünf Spieler der Stammformation verzichten und Spielmacher Pedro Alves Nonato saß seine 5. Gelbe Karte ab. Somit stand mit Erik Meschter und Joaquim Ribeiro eine neu formierte Innenverteidigung auf dem Platz und bevor sich die Abwehrreihe richtig gefunden hatte gelang den Randberlinern, mit einem Doppelschlag in der 16. und 20. Minute, die frühe 2:0 Führung. Offensiv gelang den Nullfünfern dagegen wenig, obwohl Stephen Porath in der 34. Minute freistehend am Heimkeeper scheiterte und auch sein Kopfball kurz vor der Pause nicht genau genug war (43.). Im Gegenzug hatten die Gastgeber sogar noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, jedoch konnte Tornike Zarkua, im Tor der Nullfünfer, die Situation rechtzeitig entschärfen.

    Die Brandenburger kamen mit guten Vorsätzen aus der Kabine. Trainer Oertwig brachte Viktor Sunday für den diesmal glücklos spielenden Mathias Altenburg, doch bereits in der 48. Minute gab es den nächsten Dämpfer. Artur Sajfutdinov sorgte mit seinem Schuss aus gut 20m für das vorentscheidende 3:0. Auch danach bekamen die Nullfünfer keinen richtigen Zugriff aus das Spiel. Die Hausherren verwalteten weitestgehend ihren deutlichen Vorsprung und ließen erst in der Schlussphase weitere Möglichkeiten der Gäste zu. Der Ehrentreffer blieb der Mannschaft von Hans Oertwig jedoch versagt, da erneut Stephen Porath (82.) und wenig später Patrick Richter scheiterten. Am kommenden Sonnabend empfangen die Brandenburger dann Germania Schöneiche zum vorletzten Heimspiel. Anpfiff ist hier um 14 Uhr.  

    BSC Süd 05:  Zarkua- Zuvela, Meschter, Ribeiro, El-Ali- Altenburg (46.Sunday), Tosta Cesario,

                        Janeck (66.Malyk), Porath (81.Ergin)- Richter

     

    Trainer:          Hans Oertwig / Manfred Adler