Abschlussfahrt der E-05'er
Artikel vom 12. Juli 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Abschlussfahrt der E1 Jugend des BSC Süd 05 e.V.
Die Nullfünfer folgten der Einladung des FSV Malchin, zu Ihrem „MeckSchweiz Cup“ am 6.07.2024.
Da die Anfahrt sich als doch ein wenig länger gestaltete, wurde die Teilnahme am Turnier mit der Abschlussfahrt verbunden. So ging es schon am Freitag gegen 15:30 mit zwei vollbesetzten Vereinsbussen Richtung Waren. Dort lag die Jugendherberge, die unseren Nullfünfern als Unterkunft dienen sollte. Das Ziel wurde direkt zum Anpfiff des Deutschland Spiels erreicht, so dass man gemeinsam die deutsche Nationalmannschaft anfeuern konnte. Neben Hot Dogs und Knabbereien wurde das spannende Spiel verfolgt, dessen Ausgang der Stimmung nicht schadete.
Am nächsten Tag ging es nach einem ordentlichen Frühstück ins 30km entfernte Malchin. Bei dem Turnier, an welchem 11 Teams teilnahmen, konnten sich die 05‘er ungeschlagen ins Halbfinale spielen. Leider war hier gegen den späteren Turniersieger völlig verdient Schluss. Im Spiel um Platz 3, lief viel unglückliches zusammen, so dass am Ende der 4.Platz erzielt werden konnte.
Trotzdem ging es zufrieden zurück zur Jugendherberge, um an dem nicht weit entfernten See ein wenig das kühle Nass zu genießen. Hier bekam der Trainer als Dankeschön einen Liegestuhl von seinen Jungs geschenkt- natürlich in Rot, mit dem Vereinslogo und Sprüchen die in dieser Saison durchaus öfter mal zu hören waren. Auch eine Schatzsuche musste vom Trainer absolviert werden, bei der am Ende als Belohnung eine Schatztruhe mit einem Gutschein zum Essen stand.
Da das Wetter sich zum Abend ein wenig verschlechterte und der Hunger langsam einsetze, ging es mit der kompletten Truppe zu Mc Donalds. Anschließend wurden die restlichen EM Spiele verfolgt, Billiard und Tischkicker gespielt.
Für jeden 05‘er gab es vom Trainer noch eine Collage, mit Statistiken und Fotos der erfolgreichen Hallensaison.
Am Sonntag ging es weiter, zu einer Fahrt mit der Draisine. Mit insgesamt vier Draisinen verbrachten die Nullfünfer zwei Stunden auf den Schienen und konnten Landschaft und Wetter genießen…ein tolles Erlebnis.
Danach wurde die Heimreise Richtung Heimatverein angetreten. Eine gelungene Abschlussfahrt der Saison für die E1-Junioren. Danke an allen Beteiligten für die Unterstützung der Planung und Durchführung.