BSC Süd 05 mit zwei Testspielen
Artikel vom 10. August 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
BSC Süd 05 mit zwei Testspielen innerhalb von fünf Tagen
Am Freitagabend bestritt der BSC Süd 05 ein weiteres Testspiel beim Kreisligisten vom SV Roskow. Am Ende gewannen die Nullfünfer zwar deutlich mit 8:2, mussten sich jedoch mit einer knappen 3:2 Pausenführung zufrieden geben. Zwischenzeitlich führten die gut mitspielenden Gastgeber sogar mit 2:1.
Trainer Hans Oertwig begann mit einer völlig neuen Hintermannschaft, die Anfangs mit den schnell nach vorn spielenden Roskowern arge Probleme hatte. Zwei Treffer von Patrick Richter (3. und 32.) führten zum Ausgleich und kurz vor der Pause traf Dawit Nebyou Molalegn, der bereits im letzten Oberligajahr für die Brandenburger spielte, zur 3:2 Führung. Mit nachlassenden Kräften bei den Gastgebern und mehreren Wechseln bei den Brandenburgern waren die Nullfünfer in der zweiten Hälfte deutlich spielbestimmend. Weitere Treffer von Patrick Richter (49.; 54. und 77.), Matheus Tosta Cesario (68.) und Steven Porath (80.) sorgten dann doch noch für das deutliche Endergebnis von 8:2.
Am Dienstag traf der BSC Süd 05 dann im Heimspiel auf den Landesklassenvertreter vom SV Empor Schenkenberg. Vor dem Spiel wurde Patrick Richter vom Staffelleiter Ingo Widiger mit der Torjägerkanone geehrt, die er sich mit 25 erzielten Treffern in der vergangenen Saison, mit dem Babelsberger Tim Dethloff teilt. Die von Lucas Meyer und Ecki Märzke trainierten Gäste forderten die Nullfünfer über die gesamten neunzig Minuten. Man sah der Mannschaft von Trainer Hans Oertwig an, dass sie harte Trainingswochen hinter sich hat. Zudem gab er noch mehreren Testspielern die Möglichkeit sich zu zeigen. Die Abwehrreihe stand diesmal schon deutlich sicherer, jedoch unterliefen den Nullfünfern im Spielaufbau immer wieder Fehler. Nur gut, dass man den Torjäger Patrick Richter in seinen Reihen hat, denn er sorgte mit seinen beiden Treffern in der 26. und 56.Minute für den 2:0 Endstand.
Am Sonnabend beginnt nun die neue Saison. In der Vorrunde des Landespokals müssen die Brandenburger beim Landesklassenvertreter der SG Saarmund antreten. Anpfiff ist um 14 Uhr.