B-Junioren mit Kantersieg

Artikel vom 24. September 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Kantersieg gegen Glindow


    Letzten Samstag ging es für die B-Jugend daheim um die nächsten 3 Punkte. Mit einer haushohen Überlegenheit meisterten sie die Aufgabe gegen die Gäste aus Glindow mit einem 7:0.
    Das Spiel begann für die 05er etwas träge, erst mit der Zeit erspielte man sich Chancen heraus und schließlich schoss Joel Raspopov mit seinem 3. Saisontreffer herzhaft von halb rechts in die kurze Ecke ein, Führung für die 05er (13.). Auch anschließend dominierten die Brandenburger das Spielgeschehen und machten es der gegnerischen Abwehr schwer zu schaffen, weshalb diese häufig das Mittel:"der langen Bälle gebrauch machten". Folglich entstanden Standardsituationen, die weiter ordentlich Gefahr in den Strafraum brachten, aber bis zur 31. Minute erfolgslos blieben. In dieser Minute zirkelte Leander Rosenfeld von rechts das Spielgerät auf den Quadratschädel von Joel Raspopov, der entspannt zum 2:0 einnickte. Dieser Treffer avancierte sich zum berüchtigten Dosenöffner. In der 39. Minute flankte Raspopov einen Ball von der Glindower Grundline auf den langen Pfosten, wo Maximilian Köppe völlig blank einschob. Leider vermerkte der noch junge Schiedsrichter dieses Tor als Eigentor, weshalb Köppe „offiziell“ noch ohne Treffer da steht. Und nur eine Minute später traf auch noch Ben-Luca Grau sehenswert zum Pausenstand.
    Die 2. Halbzeit entpuppte sich dann als ein noch größeren Einbahnstraßenfußball. Während der brandenburgische Schlussmann Roman Stach in der 1. Halbzeit immerhin einen Schuss an seinem Tor vorbeifliegen sah, kam im zweiten Spielabschnitt kein einziger Schuss von den Gästen, was vor allem daran lag, dass die sichere Abwehrreihe um Kapitän Leo Leicht die lang geschlagenen Bälle konsequent verteidigte. Dementsprechend spielte sich mehr oder weniger alles in der Hälfte des Gegners ab. Spätestens als Lenny Thieke in der 53. Minute die Kugel mit etwas Mühe reinstolperte, war die Sache geritzt. Das Trainerteam Mangelsdorf/Rosenfeld nutzte diese Gelegenheit und wechselte mit der Zeit durch, weshalb sich auch andere Spieler der Mannschaft beweisen konnten. Deshalb verflachte der Mittelabschnitt etwas, wobei das 6:0 von Mykyta Solovei diesen Eindruck etwas trübt (61.). In der Schlussphase liefen unsere 05er nochmal an, hatten gute Möglichkeiten das Ergebnis weiter hochzuschrauben, doch der mit Abstand beste Spieler der Gäste - der Torhüter - vereitelte sie, nur noch Felix Kellermann durfte sich noch in der 78. Minute in die Torschützenliste verdienterweise einschreiben und wenig später war auch schon Schluss. Ein erneut dominanter und konsequenter Auftritt der 05er.
    Für die Tabelle bedeutet dieser Sieg wieder den 1. Platz der Landesklasse Nord/West, wobei Süd und Brieselang die einzig verbliebenden Mannschaften sind, die noch ohne Punktverluste auskamen, allerdings holt Brieselang ihr 3. Spiel am 09. Oktober nach.
    Am kommenden Wochenende steht der Tabellennachbar und sogleich ein altbekannter Gegner auf dem Spielplan: Der Schönwalder SV empfängt unsere B-Jugend, die in der Vorsaison bereits dreimal aufeinandertrafen. Zwar gewannen die 05er jedes davon, aber die Spiele verliefen immer knapp und im letzten mussten die Jungs sogar zweimal einen Rückstand hinterherlaufen, weshalb bei Schönwalde wohl noch eine Rechnung offenbleibt. Da sich die Kader beider Teams kaum veränderten, verspricht das Spiel die größte Herausforderung bisher für die 05er.
    Es spielten: Roman Stach, Tom Friesecke (ab 41.: Timon Preusker), Leonard Leicht (ab 71.: Arian Radzioch), Leander Rosenfeld (ab 48. Dean Laskowski), Ben-Luca Grau, Maximilian Köppe, Felix Kellermann, Joel Raspopov, Lenny Thieke (ab 67.: Luis Leistner, Marwan Maadanli (ab 48.: Gustav Thal), und Mykyta Solovei (ab 61.: Matthew Frackowiak)