BSC Süd 05 mit Auswärtssieg in Lübben

Artikel vom 11. November 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    BSC Süd 05 mit Auswärtssieg in Lübben

     

    Die Erfolgsserie des BSC Süd 05 setzte sich auch am Sonnabend beim SV Grün Weiß Lübben fort. Die Brandenburger gewannen am Ende zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 4:2 (1:0).

    Allerdings muss man auch den Gastgebern Respekt zollen, denn durch ihre schnelle offensive Spielweise trugen sie maßgeblich zu einem abwechslungsreichen Spiel bei und hatten Pech, dass sie auf einen großartigen Tornike Zarkua im Tor der Nullfünfer trafen. Aber die gesamte Mannschaft, verletzungsbedingt auf mehreren Positionen verändert, setzte den positiven Aufwärtstrend fort. Die Anfangsphase gehörte allerdings den Gastgebern. Über ihre schnellen Außen sorgten sie immer wieder für Gefahr, scheiterten jedoch in der 6. und 9.Minute. Nach einer Viertelstunde kamen die Nullfünfer besser ins Spiel. Pedro Alves Nonato scheiterte in der 20. Minute am Heimkeeper, der seinen Freistoß gerade noch zur Ecke lenken konnte. Die flach vor das Tor gebrachte Ecke nutzte dann Mathias Altenburg und brachte die Nullfünfer mit seinem Schuss aus 12m mit 1:0 in Führung. Weitere echte Chancen blieben dann jedoch bis zum Pausenpfiff rar. Dagegen kamen die Spreewälder noch zu drei hochkarätigen Möglichkeiten. Zweimal klärte Tornike Zarkua (37. und 43.) und ein Kopfball strich knapp über die Latte.

    Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Gastgebern. In der 55.Minute scheiterten sie am Innenpfosten, der Nachschuss ging über das Tor. Ebenso verfehlten sie in der 60.Minute und Zarkua war vier Minuten später zur Stelle. Aber die Abwehr der Brandenburger stand und bei einem Konter gelang sogar die 2:0 Führung. Patrick Richter traf nach einer Eingabe von links (70.). Die Nullfünfer hatten sich noch nicht wieder richtig sortiert und nur eine Minute später gelang Matheus Matos Satumino der 1:2 Anschlusstreffer. Als ein eigener Freistoß am gegnerischen Strafraum abgefangen wurde konterten die Hausherren über linke Seite und erzielten durch Jefferson Alves da Silva den 2:2 Ausgleich (83.) Nun wollten die Lübbener mehr und öffneten die Abwehrreihe. In diese nun vorhandenen Löcher konterten die Nullfünfer eiskalt und bewiesen die gewachsene Mentalität der gesamten Mannschaft. Zweimal Patrick Richter (90.+1 und 90.+6) ließen die Gastgeber verstummen und die mitgereisten Brandenburger Anhänger jubeln. Mit seinen drei erzielten Treffern setzte sich Patrick Richter zudem mit 9 erzielten Toren an die Spitze der Torjägerliste der Brandenburgliga. Zu seinem ersten Einsatz für die Brandenburger kam der in 71.Minute eingewechselte A-Junior Vadim Lind. Am kommenden Sonnabend empfangen die Nullfünfer um 13 Uhr Germania Schöneiche. In diesem Spiel wird allerdings Pedro Guilherme Rocha Souza fehlen, der seine fünfte Gelbe Karte sah. Allerdings hofft das Trainergespann Rene Görisch und Florian Braun, dass sich die Verletztenliste wieder etwas lichtet.

     BSC Süd 05:  Zarkua- Janeck, Walizada, Fels, Altenburg- Tosta Cesario (71.Lind), Rocha Souza,

                         Richter- Flint (89.Berezovskyi), Molalegn

     Trainer :         Florian Braun / Rene Görisch