B-05‘er weiter ohne Punktverlust
Artikel vom 19. November 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Weiter ohne Punktverluste in der Liga!
Nach gut 2 Monate in der Saison 21 Punkte in den ersten 7 Ligaspielen zu holen, dass können nicht viele behaupten. Dennoch war das vergangene Spiel Zuhause gegen den Ludwigsfelder FC kein Selbstläufer, viel Geduld und Einsatz waren nötig, um sie schließlich klar mit 5:0 zu schlagen.
Die ersten Minuten vergingen ohne viel nennenswerter Torchancen, die 05er übten Druck aus, doch die Gäste konnten sich mehrmals retten, bevor es brenzlig wurde. Nach und nach näherte man sich das Tor der Ludwigsfelder weiter an, durch eine taktische Änderung wurden auf den Flügeln Räume frei, weshalb häufig Flanken in den nun besser besetzten Strafraum geschlagen wurden. Aber auch über das gewohnte flache Kurzpassspiel kreierten sich die Brandenburger ihre Chancen, doch nicht selten fand man seinen Meister im Gäste-Torhüter, der seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel hielt. Schließlich konnte auch er nicht den Rückstand verhindern, als Ben-Luca Grau sich auf der rechten Seite durchsetzte und eine flache Hereingabe auf den in die Startelf gerückten Marwan Maadanli, der vollendete und sich bei den Trainern Mangelsdorf und Rosenfeld für das Vertrauen bedanken konnte (35.). Die letzte größere Möglichkeit vor der Pause gehörte aber den ansonsten bissarme Angriff der Ludwigsfelder, da die Hintermannschaft des Sportclubs sich noch kurz das Leben selbst schwer machte. Nach einem technischen Fehler bei der Annahme, konnte man von etwas Glück sprechen, dass der Stürmer den Ball nur in die Arme des Schlussmannes der 05er Roman Stach schoss.
Auch in der 2. Halbzeit mussten die Brandenburger lange geduldig bleiben. Wie auch schon in der 1. Halbzeit scheiterte man trotz guter Spielzüge am Torwart der Gäste. Erst in der 59. Minute gelang es durch Timon Preusker ihn wieder zu schlagen. Mit seinem ersten Tor überhaupt für den BSC war der Bann gebrochen. Es dauerte nicht lange – nur 4 Minuten später – erhöhte Leander Rosenfeld auf das völlig verdiente 3:0 (63.). Mit Joker Amir Jamshidi trug sich noch ein neuer in die Torschützenliste ein, als dieser eine Flanke souverän und ohne Gegner in die kurze Ecke einnickte (71.). Und kurz später, nach etwas Wirrwarr bei einer Ecke, traf erneut Preusker zum 5:0 (73.). Bei diesem Spielstand blieb es dann, auch als Dean Laskowski einen Freistoß nur knapp am Knick vorbeischoss, und die 3 waren eingefahren.
Da die Konkurrenz etwas überraschend patzte, besitzen die 05er nun eine klare 7-Punkte-Führung auf den 2.Platzierten aus Wittstock. Den 05ern stehen nun in den 2 Wochen 2 schwerere Spiele an. Zum einen fährt am kommenden Samstag zum Tabellenfünften aus Brieselang und die Woche darauf empfängt man am 30.11 ihren unteren Tabellennachbarn, den Teltower FV 1913.
Roman Stach, Tom Friesecke, Leonard Leicht, Leander Rosenfeld, Ben-Luca Grau (ab 80: Matthew Frackowiak), Maximilian Köppe (ab 70.: Arian Radzioch), Felix Kellermann (ab 48.: Dean Laskowski), Joel Raspopov, Lenny Thieke, Timon Preusker (ab 80: Gustav Tahl) und Marwan Maadanli (ab 64.: Amir Jamshidi).