Trainings-und Testspielauftakt beim BSC Süd 05

Artikel vom 26. Januar 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Trainings-und Testspielauftakt beim BSC Süd 05
Am Montag vergangener Woche stieg das Trainergespann Rene Görisch und Florian Braun mit dem BSC Süd 05 wieder in das Training ein. Dazu gab es in der Winterpause einige wenige Veränderungen. Nicht mehr dabei sind Steven Porath, Pavlo Malyk und Damir Zuvela.
Dafür konnten mit Michel Klemz (Grün Weiß Ahrensfelde), Uthman Mustapha (SV Zehdenick) und Rückkehrer Maximilian-Peter Schmidt (1.FC Frankfurt) drei neue Spieler im Team begrüßt werden. Nach zwei intensiven Trainingstagen begann am Mittwoch die Serie von neun Testspielen beim Verbandsligisten aus Sachsen-Anhalt, dem 1.FC Lok Stendal.
Noch nicht mit dem kompletten Kader antretend, gewannen die Nullfünfer das schnelle Spiel, am Ende mit 4:3 (1:3). Nach dem 0:1 in der 13.Minute, bei der die Zuordnung nach einer Ecke nicht stimmte, kamen die Nullfünfer besser ins Spiel und nach einem Abwehrfehler der Gastgeber zog Patrick Richter von der Strafraumgrenze ab und traf zum 1:1 Ausgleich (24.). Zwei Unaufmerksamkeiten kurz vor der Pause nutzten dann die Altmärker zur 3:1 Pausenführung. Einige Umstellungen brachten dann nach Wiederanpfiff zunächst deutliche Spielvorteile, die die Nullfünfer auch in Tore ummünzen konnten. In der 52.Minute traf Matheus Tosta Cesario zum 2:3, dann gelang Patrick Richter nur vier Minuten später der 3:3 Ausgleich und Maximilian-Peter Schmidt traf mit seinem Treffer in der 65.Minute zum 4:3 Erfolg.
Bereits am Sonnabend traf man dann in Berlin auf den dortigen Berlinligisten von Türkspor Berlin. Am Ende gab es ein gerechtes 2:2 Unentschieden. Die Nullfünfer begannen die umkämpfte Partie, auf einen schlecht zu bespielenden Rasenplatz, überlegen und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Patrick Richter in der 20.Minute mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später gelang, nach einem Freistoß von Matheus Tosta Cesario, Maximilian-Peter Schmidt per Kopf das 2:0 (23.). In den Reihen der Gastgeber standen mit Askincan Kücükkalfa und Victor Sunday zwei ehemalige Brandenburger. Victor Sunday war es dann auch vorbehalten in der 32. Minute den 1:2 Anschlusstreffer zu erzielen. Nach ausgeglichener zweiten Hälfte und mehreren Chancen auf beiden Seiten, gelang dann den Berlinern in der 80.Minute noch der 2:2 Ausgleich.
Bereits am Dienstag geht es für die Nullfünfer weiter. Da trifft man in Rathenow (bei Optik) aufdie Mannschaft von Saxonia Tangermünde. Anpfiff ist um 19 Uhr.
Für den BSC Süd 05 kamen zum Einsatz:
Zarkua / Pokataiev – Ribeiro, Fels, Tosta Cesario, Allamyar, Harder, Mustapha, Richter, Janeck,
Schmidt, Klemz, Berezovskyi, Oyolo, Abdulkarim, Altenburg