BSC Süd 05 mit drei Testspielen in 7 Tagen

Artikel vom 9. Februar 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    BSC Süd 05 mit drei Testspielen innerhalb einer Woche

    In der zurückliegenden Woche absolvierte der BSC Süd 05 gleich drei Testspiele. Los ging es am vergangenen Sonnabend beim Landesligisten vom SV Falkensee-Finkenkrug. Am Ende gewannen zwar die Nullfünfer mit 3:2 (1:2) konnten jedoch spielerisch nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Den schnellen Führungstreffer zum 1:0 (9.) durch A-Junior Arsene Oyolo, er erzielte somit sein erstes Tor für die Brandenburger, wandelten die Hausherren durch Treffer in der 12. und 15. Minute in eine eigene 2:1 Führung um, die bis zur Pause standhielt. Danach kamen die Nullfünfer besser ins Spiel und in der 58.Minute gelang Patrick Richter der 2:2 Ausgleich. Den Siegtreffer zum 3:2 und somit auch seinen ersten Treffer für den BSC Süd 05, erzielte dann Yevhenii Berezovskyi in der 68. Minute.

    Am Mittwoch traf man dann auf dem Kunstrasenplatz an der Massowburg auf den Landesligisten von Schwarz-Rot Neustadt. Auch hier gab es am Ende einen 4:2 (1:0) Erfolg für die Nullfünfer nach einem lange Zeit ausgeglichenem Spiel. Die erste Hälfte verlief weitestgehend ereignislos, bis Patrick Richter die 32. Minute zur 1:0 Pausenführung nutzte. Etwas mehr Belebung gab es dann in der zweite Hälfte, da auch die Gäste aus Neustadt gut mitspielten. Einen langen Ball in die Spitze nutzte dann Alexandre Santos Soares in der 54. Minute zum 1:1 Ausgleich und ließ dem diesmal im Tor stehenden Viktor Pokataiev keine Chance. Ein gelungener Spielzug über die linke Seite und schöner Hereingabe von Uthmann Mustapha nutzte in der 63. Minute Patrick Richter zur 2:1 Führung. Allerdings konnten die Gäste bereits vier Minuten später erneut den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Die Schlussphase gehörte dann allerdings den Nullfünfern. Patrick Richter, mit seinem dritten Treffer an diesem Tage, erzielte in der 78. Minute die 3:2 Führung und Testspieler Avinash Kumar traf in der 88. Minute zum 4:2 Endstand.

    Am Sonnabend traten dann die Nullfünfer beim Oberligisten vom FSV Optik Rathenow an. Trotz des Fehlens einiger Spieler gelang am Ende, in einem umkämpften jedoch meist zerfahren wirkendem Spiel, ein gerechtes 1:1 (0:0) Unentschieden. Die Hausherren begannen zügig und setzten die Nullfünfer gleich unter Druck. Insgesamt hatten sie auch über die gesamte Spielzeit leichte spieleriche Vorteile. Aber man muss den Nullfünfern bestätigen, dass die Abwehr hervorragend stand und ansatzweise auch immer wieder versucht wurde schnell nach vorn zu spielen. Chancen gab es auf beiden Seiten wenig, sodass mit einem 0:0 Halbzeitstand die Seiten gewechselt wurden. Mit einem straffen Schuss aus 16m gelang dann den Optikern in der 55. Minute der 1:0 Führungstreffer. Danach gab es auf beiden Seiten durchaus noch Möglichkeiten, von denen Murtadha Abdurlkarim in der 86. Minute eine zum 1:1 Ausgleich nutzte. Ein von Michel Klemz hervorragend getretener Feistoß sprang von der Latte zurück und Murtadha Abdulkarim brachteim Nachschuss den Ball im Rathenower Tor unter.

    Für die Nullfünfer zum Einsatz kamen:

     

    Zarkua / Pokataiev – Ribeiro De Sousa, Rocha Souza, Tosta Cesario, Harder, Richter, Schmidt,

    Janeck, Oyolo, Klemz, Mustapha, Allamyar, Abdulkarim, Berezovskyi, Lenz, M.Görisch, Kumar,

    Kljajic, Altenburg

     

    Trainer:   Rene Görisch / Florian Braun