BSC Süd 05 mit 3:1 Auswärtssieg in Oranienburg

Artikel vom 24. März 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
BSC Süd 05 mit 3:1 Auswärtssieg in Oranienburg
Nach bisher drei Niederlagen in der Rückrunde stand der BSC Süd 05 beim bisherigen Tabellendritten Oranienburger FC Eintracht schon etwas unter Druck, um nicht in den Tabellenkeller zu geraten. Diese Aufgabe meisterten die Nullfünfer bravourös und gewannen am Ende verdient mit 3:1 (2:0). Die Grundlage legten die Brandenburger bereits in der ersten Hälfte.
Das Trainergespann Rene Görisch und Florian Braun hatte, bis auf den verletzten Aaron Janeck, den gesamten Kader zur Verfügung und konnte erstmals mit der gewünschten Anfangsformation antreten. Man übernahm sofort die Regie und zwang die verunsicherten Gastgeber, auch sie gewannen in der Rückrunde noch kein Spiel, durch hohes Pressing immer wieder zu Fehlern im Abwehrbereich. Bereits in der 6. Minute gelang dem unermüdlich laufenden Uthman Mustapha die 1:0 Führung, indem er einen von Pedro Alves Nonato mustergültig in die Spitze gespielten Ball am herauslaufenden Oranienburger Keeper Alexander Blöck vorbei ins Tor spitzelte. Allerdings hätten die Gastgeber nur wenig später beinahe den Ausgleich erzielt, jedoch wurde ein Kopfball nach Freistoß, von der Latte aufgehalten (16.). Fast im Gegenzug gelang dann erneut Uthmann Mustapha das 0:2. Diesmal verwandelte er im Nachsetzen, nachdem Oranienburgs Keeper ein Schuss von Patrick Richter abgewehrt hatte (19.). Ein weiterer Treffer von ihm wurde in der 35. Minute wegen Abseits nicht anerkannt. Tornike Zarkua im Tor der Nullfünfer musste vor der Pause nur noch einmal eingreifen, indem er einen Schuss der Oranienburger zur Ecke lenkte (38.).
Auch nach Wiederanpfiff hatten die Nullfünfer in der Anfangsphase die besseren Möglichkeiten, jedoch scheiterten Pedro Guilherme Rocha Souza (51.) sowie Mustapha (59.) am Heimkeeper. Unverständlich warum danach der Faden etwas verloren ging. Die Hausherren übernahmen zunehmend das Zepter und brachten die Hintermannschaft der Nullfünfer öfter in Bedrängnis als ihnen lieb war. Nach einem Stellungsfehler gelang den Oranienburgern dann in der 69. Minute durch Jascha Seiche der 1:2 Anschlusstreffer. Weitere Möglichkeiten wurden durch aufopferungsvollem Kampf zunichtegemacht, bzw. Tornike Zarkua war rechtzeitig zur Stelle. Die Gastgeber wollten nun mehr und so boten sich auch zunehmend wieder Räume für den BSC Süd 05. Eine dieser Kontermöglichkeiten führte dann in der 86. Minute zu einem Eckball. Den von Matheus Tosta Cesario vor das Tor gebrachten Ball verwandelte dann der eingewechselte Arsene Asidaga Oyolo per Kopf zum 1:3 Endstand und ließ die Nullfünfer wieder näher Richtung Mittelfeld rücken. Am kommenden Sonnabend empfangen die Brandenburger dann die TSG Einheit Bernau. Im Spiel in der Hinrunde gab das Trainergespann Rene Görisch und Florian Braun beim 4:2 Erfolg seinen Einstand.
BSC Süd 05: Zarkua- Ribeiro, Kljajic, Schmidt, Fels (78.Tosta Cesario)- Klemz- Rocha Souza
(68. Oyolo), Altenburg (68.Keita), Alves Nonato- Richter (88.Abdulkarim)
Mustapha (88.Allamyar)
Trainer : Rene Görisch / Florian Braun