BSC Süd 05 mit Punkteteilung beim Tabellenzweiten

Artikel vom 7. April 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
BSC Süd 05 mit Punkteteilung beim Tabellenzweiten
Am Sonnabend musste der BSC Süd 05 beim Tabellenzweiten vom SV Blau-Weiß Petershagen- Eggersdorf antreten und schlug sich mit dem torlosen Unentschieden recht achtbar. Die favorisierten Gastgeber konnten über die gesamte Spielzeit dieser Rolle nicht gerecht werden und auf Grund einer soliden Abwehrleistung der Nullfünfer geht der Punktgewinn auch voll in Ordnung. Man hatte in der zweite Hälfte sogar gleich mehrere Möglichkeiten noch für eine Überraschung zu sorgen. Trainer Rene Görisch begann annähernd mit der gleichen Aufstellung der letzten Spiele, allerdings war er mit der Spielweise bis zum Pausenpfiff nicht so richtig zufrieden. Die Abwehr stand zwar weitestgehend sicher, aber in der Vorwärtsbewegung gingen viele Bälle zu schnell verloren, was zunächst die Hausherren immer wieder ins Spiel kommen ließ. So musste Tornike Zarkua in der 14. Minute zur Ecke klären in deren Folge anschließend ein Kopfball der Gastgeber nur knapp über das Tor ging. Aber auch die Petershagener suchten im Waldstadion nicht die bedingungslose Offensive und so boten sich durchaus auch Chancen für die Nullfünfer. Zunächst versuchte es Pedro Alves Nonato mit Schüssen aus der Distanz (17. und 21.) die jedoch das Tor verfehlten. Auf der Gegenseite konnten dann die Brandenburger in der 31. Minute gerade noch zur Ecke klären, bevor kurz vor dem Pausenpfiff Uthmann Mustapha in aussichtsreicher Position mit seinem Schuss an Heimkeeper Emmanouil Demenikos scheiterte.
Deutlich präsenter wirkten die Nullfünfer dann nach Wiederanpfiff. Man bestimmte die Anfangsphase und Patrick Richter scheiterte in der 53. Minute. Nur wenig später verfehlte ein Kopfball von Uthmann Mustapha nur knapp das Tor. Als der Keeper der Heimmannschaft einen Freistoß von Pedro Alves Nonato in der 57. Minute abfing, hatten die Hausherren im Gegenzug ihre größte Chance. Allerdings zeigte sich Tornike Zarkua hellwach und klärte per Fuß gegen einen allein auf ihn zulaufenden Angreifer. Mit den Wechseln von Murtadha Abdulkarim und Matheus Tosta Cesario für Smarae Allamyar und Pedro Rocha Souza (66.) brachte Trainer Rene Görisch auch noch einmal frische Kräfte, die nochmals für Belebung in der Offensive sorgten. Zunächst scheiterte erneut Patrick Richter (67.) und auch der Schuss von Murtadha Abdulkarim in der 75. Minute ging über das Tor. Als die Gastgeber dann in der 81. Minute Paul Petermann nach einer groben Unsportlichkeit verloren gehörte den Nullfünfern dann in Überzahl die Schlussphase. Es boten sich bis in die Nachspielzeit mehrere gute Möglichkeiten doch noch den Siegtreffer zu erzielen, aber der Ball wollte nicht über die Torlinie. So blieb es am Ende beim jederzeit verdienten Punktgewinn, mit dem sich beide Mannschaften zufrieden zeigten.
Am kommenden Sonnabend empfangen die Nullfünfer zum nächsten Heimspiel den Werderaner FC Anpfiff ist dann wieder um 14 Uhr.
BSC Süd 05 : Zarkua- Ribeiro, Kljajic, Schmidt, Fels- Allamyar (66.Tosta Cesario), Rocha
Souza (66.Abdulkarim), Alves Nonato, Altenburg- Mustapha, Richter
Trainer : Rene Görisch / Florian Braun